Die Idee  
  Das Konzept  
  Die Leistungen  
  Die Büros  
  Die Lage  
  Kontakt / Impressum  

Die Idee

Wie fing alles an?
Ich hatte mir einen Laden eingerichtet. Komplett mit allen Möbeln und einer tollen Sekretärin für meine recht gut gehende Versicherungsagentur. Doch für mich als Einzelkämpfer war das alles zu groß. Zum Glück ist mir noch rechtzeitig vor dem finanziellen Kollaps eine Lösung eingefallen.
Dabei ist die Lösung ja so simpel.


Geschäftsf. Stefan Gutmann
Welche Idee steckte dahinter?
Erstens, wozu brauche ich den ganzen Tag eigene Sanitärräume, wenn ich sie doch nur ein paar Minuten am Tag in Anspruch nehme. Zweitens, wozu schaffe ich mir teure Bürotechnik an, wenn sie doch eh nur sporadisch genutzt wird. Und drittens, wieso zahle ich die tolle Sekretärin auch dann, wenn gerade gar nichts zu tun ist?

Dazu brauche ich doch nur genügend Gleichgesinnte, dann hat jeder das, was er nur gelegentlich braucht und zahlt nur einen Bruchteil der fixen Kosten.

Gab es Bedenken oder gar Schwierigkeiten?

Klar gab es Schwierigkeiten. Das größte Problem bestand darin, diese Idee an potentielle
Interessenten heranzubringen. Schließlich gehört es traditionell zu den herausragenden Tugenden jedes schwäbischen Mittelständlers, sein Namensschild an seinem Haus sichtbar anzubringen.
Das hat sich allein dadurch gelöst, daß wir in direkter Nachbarschaft zu Daimler AG investiert haben. Und plötzlich kamen eine Menge Zulieferer aus der Automobilbranche, die genau das gesucht haben, was ich biete.

Welcher Nutzen ergibt sich für die Mieter?
Der Mieter kann, ähnlich wie in einem Hotel ins gemachte Bett, in ein Büro mit kompletter Infrastruktur und dem dazugehörigen Drum und Dran einziehen und bereits am ersten Tag mit seiner eigentlichen Tätigkeit beginnen. Er zahlt dabei nur einen überschaubaren Anteil aller Kosten. Genauso verhält es sich mit den technischen Geräten und natürlich auch mit evtl. benötigten Konferenz- und Seminarräumen.

Unser Slogan:
Bei uns gibt es nichts, was es nicht gibt!